MPr_Waschkaue_1920_web

Veränderung ist die einzige Konstante im Leben aber auch in der Gesellschaft. Kaum ein Ort erzählt eindrücklicher davon als die ehemalige Waschkaue der Brikettfabrik Laubusch, die schon lange Geschichte ist. Die Lausitz hatte mich irgendwann gepackt und nicht mehr losgelassen. Da waren die turbulenten Wendejahre in der DDR, in denen Zweifel und Verzweiflung so nah beieinander lagen. Hier habe ich als Reporter Menschen um ihre Zukunft bangen sehen und fühlte mich schließlich dazu berufen, mit ihnen etwas Neues anzufangen.

Es ist meine Leidenschaft geworden, Menschen in Umbruchphasen zu helfen.

Mathias Priebe — Master of Business Administration (MBA) in Media Management, Kommunikationswissenschaftler (Lic.rer.publ.), PR-Berater (DAPR), Ironman

Unternehmer und Führungskraft

  • freiberuflich selbständiger Berater/Coach für Unternehmenskommunikation,
  • Autor, Dozent und Vortragsredner
  • Entrepreneur und Gründer von MyGoal Training
  • langjährige Medienerfahrung als Journalist im öffentlich-rechtlichen Radio und Fernsehen (u.a. MDR, RBB/ORB)
  • Führungsverantwortung schon mit 19 als Zeitsoldat im Offiziersrang

Ausbildung und Studien

  • Steinbeis Hochschule Berlin, MBA 2007
  • New York University, Stern School of Business, 2006
  • SDA Bocconi, Mailand, 2005/06
  • Freie Universität Berlin, Publizistik/Journalistenweiterbildung, 1997-2000
  • Deutsche Akademie für Public Relations, PR-Berater, 1994-96
  • Universität Leipzig, Journalistikstudium, 1990-92

Kontakt

+49(0)151 535 12 949

+49(0)151 535 12 949
mail@mathias-priebe.de

Mathias Priebe, MBA Strategie Coach

Technologiepark Lauta
Straße der Freundschaft 92
02991 Lauta · Deutschland
Tel. +49 (0)35722 955330
Fax +49 (0)35722 955331

Foto: Andreas Franke