Pressearbeit – Gute Nachrichten einfach selber machen

Was Journalisten wirklich wollen? Das fragen Sie am besten jemanden, der sich in den Medien auskennt. Erfahren Sie in diesem Vortrag, womit Unternehmen oder andere Organisationen in der Pressearbeit garantiert punkten. Es erwarten Sie spannende Einblicke eines Insiders. Trotz Internet, Social Media und vieler anderer Einflüsse ist die Pressemitteilung nach wie vor das stärkste Instrument. Warum Pressearbeit im Wettbewerb um Fachkräfte unverzichtbar ist, dafür aber generell ungeeignet für die Verkaufsförderung, das zeigen eindrückliche Praxisbeispiele.

Mathias Priebe ist PR-Berater (Deutsche Akademie für Public Relations) mit einem MBA in Media Management. Von 1990 bis 2006 hat er als Journalist für Radio und Fernsehen, u.a. bei MDR und RBB gearbeitet. Als freier Mitarbeiter musste er damals schon tun, wofür ihn seine Kunden heute beauftragen: Die Story gut verkaufen.

Der unterhaltsamer Vortrag bringt fast 30 Jahre Medienerfahrung in 90 Minuten auf den Punkt. Kennen Sie den Hoyerswerda-Effekt? Auch darüber werden wir sprechen.

Eckdaten zum Vortrag

  • Zielgruppe: Verantwortliche für Marketing und PR, Pressestellen
  • Themen: Medien, Pressearbeit, Pressemitteilung
  • Impulsvortrag oder Schulung
  • Dauer: ca. 90 min (vertiefend als Tagesveranstaltung möglich)

Anfrage