Ab morgen teurer – die optimale Preisposition finden

Der richtige Preis ist Gefühlssache. Kunden kaufen ohne Kalkulator im Kopf. Ich rate Handwerkern, Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) zu mehr Mut und höheren Preisen. Welchen Preis Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu zahlen bereit sind, ist von vielen Faktoren abhängig. Nicht zuletzt führt eine andere Preisentscheidung auch zu einer neuen Bewertung der eigenen Leistung. Sich dafür anzustrengen und eine bessere Wettbewerbspositionierung zu finden, zahlt sich aus.

Nach diesem Vortrag werden Sie ihre Preisliste oder Kalkulation mit anderen Augen sehen. Neben Beispielen aus der Beratungspraxis und einem Einblick in moderne Methoden der Preisfindung beantwortet ich sehr gern Ihre Fragen zu einer der wichtigsten Problemstellungen im Marketing: Wie hoch ist mein optimaler Preis?

Eckdaten zum Vortrag

  • Zielgruppe: Handwerker und Gewerbetreibende, KMU, Existenzgründer
  • Themen: Marketing, Preisbildung, Kalkulation
  • Weiterbildung
  • Dauer: 90 – 120 min (auch als eintägiger Workshop bzw. Schulung)

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